Oda Walendy - Malerei auf Seide

STATIONEN im Leben der Künstlerin

Währen des Olympischen Kongresses 1982 in Baden-Baden ermöglichte Willi Daume, ausrichtender Präsident des Olympischen Komitees, Oda Walendy eine Ausstellung im Rahmen des Kongresses im Brenners Parkhotel.
Alle Damen des IOC-Komitees bekamen ein handgemaltes Seidentuch von Herrn Daume geschenkt.

Am 16.2.1982 war Oda Walendy als Gast von Robert Lembke in der Sendung „Was bin ich?“ zu sehen. Der enorme Publikumszuspruch im Nachgang zu diesem Auftritt bedeutete für ihre Arbeit einen großen Aufschwung.

Oda Walendy zu Gast bei Gräfin Sonja Bernadotte auf Schloß Mainau.
Sehen Sie hierzu in der Rubrik Garderobe auch das Abendkleid, das Oda Walendy für die Gräfin gestaltet hat. Inspiriert wurde sie zu diesem Unikat durch die Blüten der Cattleya, einer Züchtung der Mainau-Gärtnereien.